Verschläft Deutschland die Bundestagswahl … ?

Eigentlich sollte ja in D ein Wahlkampf stattfinden, aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass die Akteure an alles mögliche und unmögliche Denken, nur nicht an unsere sogenannte Demokratie.

Die wenigen Medienberichte zur Zeit befassen sich wohl hin und wieder mit diesem Thema, aber so wirklich überzeugend sind sie nicht, denn es scheint ja so zu sein, dass Angela Merkel einfach auch ohne Wahl die nächste Regierung stellt und auch in 20 Jahren noch stellen wird.

Warum rufen wir diese ‘Frau mit der Raute’ nicht gleich zur Kaiserin auf Lebenszeit aus?

Dass die SPD mit Martin Schulz keinerlei Chancen hat, gilt allgemein schon als aus gemacht. Diese Verräterpartei liegt quasi in den letzten Zuckungen und könnte sich eigentlich auch gleich selbst abschaffen. Andererseits gibt es aber auch sonst keinerlei Alternativen zur “Kaiserin”, denn die Wahl-Zombies werden wohl nur reagieren, wenn man ihnen die Bettdecke klaut.

Gegen eine unerschütterbar beliebte Kanzlerin und eine wirtschaftliche Lage, die in Europa ihresgleichen sucht, habe die SPD eben keine Chance, heißt es. Niemand glaube der Partei angesichts der täglichen Nachrichten aus dem näheren und ferneren Ausland, dass es in Deutschland und Europa zutiefst ungerecht und unsolidarisch zugehe. Doch das schmutzige Geheimnis der SPD ist: Sie glaubt es sich selbst nicht.

Quelle: Hier weiterlesen

Deutschland im MIKADO-Fieber. Nur nicht bewegen. Und die Lumpen-Elite jubelt schon fleißig im Voraus.

Bewegung kommt übrigens ganz von selbst, wenn die weltweite Finanzblase platzt. Der nächste Link wird gerade jetzt in der Sommer- und Urlaubszeit fast nicht wahr genommen und birgt doch eine Sprengkraft, welche die Jahre 2007 und 2008 noch in den Schatten stellen könnten. Dass könnte es gewesen mit ‘Mutti´s’ Beschwörungsformel “Deutschland geht es gut”. Hinzu kommt nämlich auch noch ein Skandal, den wir noch gar nicht in unserem Dumpfhirn verankert haben.

Sollte der Link nicht funktionieren, habe ich hier noch den Link zur Seite des Nachtmagazins der ARD.

Allein diese beiden Situationen werden der deutschen Wirtschaft erheblichen Schaden zufügen und die Zeche werden wieder nicht die Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft zu tragen haben. Wir werden also aus dieser derzeitigen Urlaubsstimmung ziemlich hart und gnadenlos auf den Boden der Realität zurück geholt. Und dies ist im derzeitigen sogenannten Wahlkampf noch nicht einmal berücksichtigt, denn die sogenannten professionellen Medien dürfen ja keine schlechten Nachrichten über den Zustand dieses Landes verbreiten.

“Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber”.

Über den Autor

AlterKnacker

AlterKnacker
Ein Mensch, der denkt und schreibt. Nicht immer lustig, aber das Leben ist ja auch kein Beliebtheitswettbewerb.

1 Kommentar

  1. Winfried Merkel

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.