Auch der Koloss von Rhodos fiel irgendwann um

Der Koloss von Oggersheim musste das gleiche Schicksal teilen und fast 20 Jahre nach seiner Demission wird noch einmal ein ziemlich ‘Bohai’ um seine Person gemacht, aber er bekommt halt nichts mehr mit. Auch ein Helmut Kohl geht den üblichen Weg alles Irdischen.

Geschrieben, gesagt und gelästert über ihn ist eigentlich genug und meine persönliche Trauer hält sich in engen Grenzen, weil ich solche Machtmenschen sowieso nicht ausstehen kann.

Aber er wird trotzdem in die Geschichte ein gehen, bis zum nächsten sogenannten Übermenschen, der ihn verdrängt.

Seine Nachfolgerin strengt sich sozusagen schon gewaltig an, ihn zu übertreffen, aber ich persönlich glaube nicht, dass sie es auch nur ansatzmäßig schafft, denn dafür hatte sie niemals die Statur und … dass ist bestimmt nicht körperlich gemeint.

Helmut Kohl hat eine ganze Generation ‘geprägt’ und das heutige Erbe ist gesellschaftlich gesehen ein Katastrophe. Und was noch viel schlimmer ist; seine Erben sind bis ins letzte Glied nicht mal ansatzweise in der Lage, ihm auch nur die Schuhe zu putzen und dies liegt noch nicht einmal an seiner äußeren Statur. Leider gehörte er auch zu den Menschen, die nicht die Zeichen ihrer Zeit erkannten. Dass er sozusagen Willy Brandt beerbt hat, hat ihn nicht weiser gemacht, denn dieser Kanzler hatte, als es darauf an kam, wirklich einen Arsch in der Hose.

Kohl hatte nur Chuzpe.

Famous last Words einmal anders.

Über den Autor

AlterKnacker

AlterKnacker
Ein Mensch, der denkt und schreibt. Nicht immer lustig, aber das Leben ist ja auch kein Beliebtheitswettbewerb.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.