Ein Abgang aus dem FIWUS

Es ist gerade mal halb 5 in der Frühe und ich bin so um 04:00 Uhr wach geworden. Der FIWUS hatte gestern einen Totalausfall. Bedauerlicherweise hatten wir als unorganisiertes Team den Abgang von G. Danken zu verzeichnen. Sie wollte sich anderweitig orientieren, was ich schon bedauerte, da ihre Beiträge im Allgemeinen sehr gut bei der Leserschaft ankam.

Dass man nicht immer einer Meinung ist, liegt in der Natur des Menschen und ist im Allgemeinen auch nicht besonders schlimm. Dieses Mal musste der FIWUS im Besonderen darunter leiden, denn ich als Herausgeber hatte entschieden, die Beiträge von G. Danken nicht einfach zu löschen, dafür waren sie einfach zu gut. Ich habe also nur ihren Account gelöscht und damit fing das Dilemma an.

Dieses Löschen bewirkte, dass WORDPRESS nur zwei Möglichkeiten ließ – entweder auch die Beiträge von G. Danken zu löschen oder sie eine(r)m anderen Mitarbeiter zu übertragen. Löschen kam für mich nicht in Frage, also entschied ich, die Beiträge zu Inge Jurk zu schieben. Das WORDPRESS sonst keine Alternativen anbot, verschwand die Autorin G. Danken, die Autorin Inge Jurk hatte plötzlich unter ihrem Namen zusätzliche Beiträge, welche sie aber nicht verfasst hat.

OK, Autoren sind wichtig für die Beiträge, aber die Beiträge als solches sind mir persönlich wichtiger, denn sie sagen ja was aus. Dies ist nun mal auch die Politik des FIWUS im Besonderen. UNSERE Beiträge sind wohl in vielen Stunden und auch harter Gehirnschmalzarbeit entstanden, aber wenn sie einmal fertig sind, gehören sie einfach der Allgemeinheit. Mit Inge Jurk habe ich darüber dann auch kurzfristig ‘gesprochen’ und sie stimmt mir zu.

Ich habe einen Fehler gemacht und jetzt daraus gelernt. Beim nächsten Mal werde ich einen Account nicht mehr löschen, sondern nur noch die Zugriffsrechte ändern, dann verändert sich auch nicht der Autorenname. Auch ich bin leider nur ein Mensch mit Fehlern.

G. Danken, auch wenn Deine Beiträge jetzt unter einem anderen Namen hier aufgeführt werden, so sind sie doch nicht verloren. Wenn Du mir eine Liste deiner Beiträge zukommen lässt, werde ich mich einfach hinsetzen und Deinen Autorennamen von Hand in jeden Deiner Beiträge eintragen, nur gelöscht wird hier nicht.