Deutsche Arbeitnehmer, dämlich und duckmäuserisch

JaJa, ich weiß, Hartz IV ist mit seinen Sanktionen hinter jedem fleißigen Arbeiter her und sie vertrauen immer noch auf Gewerkschaften, die außer am 1. Mai das Maul nicht aufbekommen. Sie schuften sich krumm und bucklig, aber wenn es um das Einfordern von gerechten Löhnen geht, haben sie inzwischen keinen Arsch mehr in der Hose. Deutsche Arbeitnehmer sind so mit das traurigste Pack, was sich in der Arbeitslandschaft tummelt, da bekommt sogar die Bildzeitung einen Schock.

Lohn-Schock: Geringverdiener bekommen immer weniger

BILD – ‎Vor 3 Stunden‎

Bei Beschäftigten in den unteren Einkommensgruppen hätten die Einbußen 16 bis 22 Prozent betragen, berichtet die „Berliner Zeitung“ unter Berufung auf das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Im Durchschnitt aller Beschäftigten seien die

Wo sind Arbeiterführer, die sich nichts mehr gefallen lassen? Hartz IV hat sie wohl alle dahin gerafft, sie sind wohl alle inzwischen nur noch Marionetten einer menschenfeindlichen Politik, die von Rot-Grün in trauter Gemeinsamkeit von Schwarz-Gelb und den sogenannten Sozialverbänden sowie der Kirche ihren sogenannten Segen haben und ansonsten nur noch von der Angst aufrecht gehalten werden. Wer sich dies alles so ohne Einwände gefallen lässt, dem sollte man für diese Dämlichkeit noch weitere 20% Lohn entziehen. Blödheit in dieser Form muss wirklich bestraft werden.

Aber wieder werden nur ein paar Hansel diesen Beitrag lesen, sich insgeheim darüber aufregen, aber wirklich nichts weiter passieren.

Dabei haben es viele dieser von den Arbeitgeber Beschissenen selbst in der Hand, dass sich ihre Lohnsituation ändert. Man braucht dazu aber nicht nur einen Arsch in der Hose, man braucht auch eine gehörige Portion Gehirnschmalz und mit dem Ganzen meine ich nicht, auf Gewalt oder sonst etwas in dieser Richtung zu setzen, alles was illegal ist, ist noch dümmer, als die Polizei erlaubt.

Aber sie müssen sich auch einigermaßen einig sein, um Aktionen zu starten, sie müssen sich endlich wieder zusammenschließen und wie ein Stahlblock zusammenstehen. Dies ist nicht der erste Beitrag über dieses Thema im FIWUS, aber wer suchet, der wird auch die anderen Beiträge finden.