Die gar nicht so ‘andere’ Versicherung

Eigentlich ist es zum quietschen, wenn solche Nachrichten das Licht der Welt erblicken, aber dann muss ich mich sofort wieder an die Finanzkrise erinnern und dabei wird die Lumpenelite für mich so richtig ‘lebendig’, gehört doch dieser ERGO-Konzern ebenso zu den Giergeiern wie in den USA so einige andere Konzerne oder wie auch ‘unser’ Kumpel Maschmeyer’ und die Gier auch nach Sex rangiert bei einigen Menschen noch vor der Gier nach Geld.

19.05.2011

Sex-Party bei Ergo-Tochter

Die etwas andere Versicherung

Von Sven Böll

Ergo-Zentrale in Düsseldorf: Einer der größten Branchenvertreter

DPA

Ergo-Zentrale in Düsseldorf: Einer der größten Branchenvertreter

Die Ergo präsentiert sich als Versicherung, die besser ist als die Konkurrenz. Nun wurde bekannt, dass eine Tochterfirma für verdiente Vertriebler eine Sex-Party veranstaltete. Dem Konzern droht ein Imageschaden. Er kann aber darauf setzen, dass die Kunden schon bald alles vergessen haben.

Hamburg – Einige Versicherungsmanager dürften sich nun freuen. Nicht öffentlich. Aber im Stillen unter ihresgleichen. “Wenn das mal nicht nach hinten losgeht”, hatten Branchenvertreter bereits im vergangenen Sommer geraunt. Damals begann die Ergo Chart zeigen, sich als “Wir sind ganz anders”-Versicherung zu präsentieren – irgendwie besser, ehrlicher und verständnisvoller als die Konkurrenz. “Versichern heißt verstehen”, lautet der Slogan des Konzerns, den es schon lange gibt, der aber erst seit 2010 auch unter der Marke Ergo Produkte verkauft.

Quelle: Hier weiterlesen

Es sind nicht allein die Phantasien von schreibenden Kollegen oder Romanautoren, die solche Szenarien zu Papier oder in den Computer bringen. Hier werden Wirklichkeiten dargestellt, die sich auch schon vor 2000 Jahren abgespielt haben und die laut Guido Westerwelle eigentlich nur dem ‘dekadenten Pöbel’ nachgesagt werden, aber die ‘Habenden’ wie etwa Muskel-Arnold und DSK geben doch besonders gute Beispiele ab bei den doch nicht so gerne gesehenen Drückern von Versicherungen und der Saubermann der Branche, der berühmte Herr Kaiser ist halt nur Schauspieler, denen man auch so manches zutraut.

Sex sells, seit es die Menschheit gibt, denn der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Und wenn in den nächsten Jahren an Versicherungen gedacht wird, dann haben die Damen und Herren ja einiges zu ‘erzählen’.