Ein neuer Trend – Google-Bashing

Sie gehören zu den ganz Großen 10 im Internet- und Computergeschäft und sie bekriegen sich wie kleine Kinder im Spielzimmer. Dabei geht es ihnen eigentlich nicht mehr darum, wer wo wann wie viel abgekupfert hat, es geht, wie in der Bundesliga, nur noch um die Tabellenspitze und da Bayern München hier niemals mitspielen kann, bleibt ihm diese Führungsposition gottseidank verwehrt.

Aber Apple, die Apotheke unter diesen Firmen, hält gerade mal seit kurzer Zeit und einiger fragwürdiger ‘Innovationen’ diese Position und Facebook will diese Position unter allen Umständen erreichen. In dieser Liga wurde schon immer mit besonders harten Bandagen gefightet und einige Namen, die sich heute auf dem Boothill der Computerindustrie befinden, könnten einen echten Hit mit einem Lied darüber landen.

Was diese Kontrahenten inzwischen wohl vergessen haben, ist, wie sie so im einzelnen angefangen haben. Mit wirklichen Innovationen und Weitblick, und keiner der damaligen ‘Beginner’ hatte die Milliarden im Kopf und auf dem Konto und es gab, trotz der unterschiedlichen Ansätze in der Technik auch immer einen Zusammenhalt, denn man hatte Ideen.

Heute regieren in diesen Firmen nur noch Machtgedanken und natürlich die Gier der Aktionäre und Bosse und ein Niemand wie Herr Zuckerberg hat napoleonische Attitüden. Das sind wohl gute Aussichten für die Klappsmühle, aber der Zukunft, besonders aus der Sicht der Technik werden sie auf lange Sicht nur schaden und damit jedem einzelnen User, also UNS allen, denn WIR haben diese Firmen erst so groß gemacht. Wir USER spielen in keiner Liga, wir wollen saubere Hard- und Software und wir wollen einfach als dass anerkannt werden, was wir im Endeffekt sind, als vollwertige Mitglieder einer weltumspannenden Gemeinschaft von Menschen, die diese Technik lieben, auch wenn wir sie manchmal verfluchen.

 

Über den Autor

AlterKnacker

AlterKnacker
Ein Mensch, der denkt und schreibt. Nicht immer lustig, aber das Leben ist ja auch kein Beliebtheitswettbewerb.