Die Vorzeige-Blondine – geguttenbergt?
Tztztz … so was macht man doch nicht, junge Frau, dem Karl-Theodor ist es doch auch nicht gut bekommen. Und dann auch noch in der deutschesten aller Unis, in Heidelberg; wenn dass die Japaner erfahren, wird Touristen-Boomtown in Zukunft von der Abrissbirne bedroht wegen Verfalls, weil keine Touristen mehr kommen.
“Kopfschüttel” Mit abtauchen ist es jetzt auch nicht getan: “Der FDP-Europa-Politikerin Silvana Koch-Mehrin droht offenbar der Verlust ihres Doktortitels, den sie an der Uni Heidelberg erworben hat. Das berichtet der “Tagesspiegel” unter Berufung auf nicht näher genannte Informanten aus der Universität.” Zitat
Deutsche ‘Wissenschaftler’ hatten auch schon mal bessere Tage. Nur, wie soll man dies alles Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher erklären, die immer sauber und anständig durchs Leben marschiert sind und im Alter dann auf Grundsicherung gehen müssen, während sich solche Herrschaften mit dicken Finanzpolstern ausgestattet einen schönen Lenz machen?
Tja, wie sagt man es dem Lieschen?
Gar nicht. Ist doch egal, ob das Lieschen etwas verbittert ist. Irgendjemand wird schon wählen gehen, und dann werden die Pfründe wieder nach Proporz verteilt.
Tolle Demokratie haben wir hier.
Ach ja, und wer meint, am anderen Ende des Spektrums sieht es besser aus: Bei der nächsten heimlich still und leisen Verabschiedung der Diätenerhöhung kurz vor Sommerpause und Redaktionsschluss im Gesamtpaket sind sich wieder alle einig. Vll. PDS und Grüne mit Enthaltung, aber garantiert nur, solange man sich sicher sein kann, dass die Mehrheit der anderen trotzdem reicht… Kürzen können wir dafür bei den Renten oder den Hartzis, auch im “Mittelstand” ist noch Potential für eine Steuererhöhung.
Wer mag sich da über Politikverdrossenheit wundern?
Lesenswerter Artikel! Ich werde da nochmal versuchen mehr zu erfahren!