Mein Gott, ich hab den ersten April einfach vergessen

Jetzt bin ich wohl endgültig im ‘Alzheimer-Himmel’ gelandet, wie konnte so was einfach nur passieren?

Ganz einfach, mit sturem Blick auf das Weltgeschehen und im Hinblick auf meine eigenen Nebenkriegsschauplätze hat sich meine Sicht der Dinge verselbstständigt beziehungsweise in einen Tunnelblick verwandelt.

Seit dem 30. April sitze ich jetzt hier in Passau, habe immer noch keine Wohnung und meine Orientierung geht auch langsam den Bach runter. Aber ich will auch nicht jammern, ich habe immerhin ein Internet-Café gefunden, von dem aus ich meine Beiträge absetzen kann und auch an meine E-Mails komme.

Sami, der Besitzer, ist Jordanier und bei ihm läuft fast den ganzen Tag Al-Dsharsira, denn er will natürlich auf dem laufenden bleiben, was, besonders auch in seiner Heimat, im nahen und mittleren Osten passiert.

Unter solchen Umständen kann man schon mal so einen ‘wichtigen’ Tag wie den ersten April vergessen, zumal ‘Internet-Kollegen’ einen solchen Tag gewöhnlich nutzen, um sich mal wieder so richtig zu profilieren.

Aber Fukushima wird niemals ein Aprilscherz sein oder bleiben, denn allein nur die täglichen Hiobsbotschaften in den etablierten Medien lassen für lange Zeit mehr als Schlimmes ahnen und mein Standpunkt ist ja hier nachzulesen. Wer davon auch nur träumt, eine Kernschmelze aufhalten zu können, gehört sofort in die Klapsmühle eingeliefert.

Dass es eine gewaltige und nicht zu überhörende Debatte über die zukünftige Dünnschisspartei gibt, ficht mich nicht mehr weiter an, denn GRÜN ist jetzt am Ruder und fällt über die Fleischtöpfe her, und die sind noch sehr hungrig, denn sie waren bisher nur einmal in wirklich wichtiger Position, nämlich im Bund, vertreten und werden dort auch nicht so schnell vergessen. Siehe Bomben auf Ex-Jugoslawien und natürlich Hartz IV.

Sehr merkwürdig finde ich den inzwischen nicht mehr zu übersehenden GRÜN-Anstrich vom unserer Bundes-Mutti Angela, denn bei den echten GRÜNEN kann ich schon ein merkwürdiges Glitzern in den Augen erkennen – die Bundespolitik in Verbindung mit der CDU ruft.

Nachrichten von ‘verschwundenen’ Brenn-Elemente-Kugeln passen da so richtig ins Bild, denn darauf haben wir doch alle nur gewartet.

Und ich Vollpfosten rege mich über einen vergessenen 1. April auf.