Statt Gehirnmasse nur Scheiße unter der Schädeldecke

Liest man allein nur die Schlagzeilen und Überschriften zu Hartz IV, kann man eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen als mit meiner Überschrift. Liest man die kompletten Beiträge, wird man eigentlich nur mit Wiederholungen gefüttert, denn neue Fakten sind so rar wie ein Kalb mit 5 Augen und Standpunkte sucht man sowieso vergebens. Diesmal richtet sich meine leise Kritik nicht an die Zeitungsmacher, obwohl die es oft genug zu verantworten haben, diesmal sind die Akteure dieses unwürdigen Schauspiels gemeint. Hier ein paar Beispiele:

FOCUS

WELT Online

RP – Rheinische Post

Kölner Stadt-Anzeiger

MDR – Fakt

Ostsee-Zeitung

STERN

Diesen Herrschaften in Berlin und dem Rest der Republik gehört ein solcher Denkzettel verpasst, dass ihnen nicht nur hören und sehen vergeht.

Viel Spaß mit den Schlagzeilen … und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, mit den Beiträgen.