Die Nicht-Regierung informiert: Ihr, die Hartz IV-Empfänger seid uns scheißegal

Wir, die Privilegierten, haben genug Einkommen, der Steuerzahler löhnt ja. Wir haben immer genug auf dem Tisch, unsere Kinder werden die zukünftige Elite. Auch wenn wir nach außen hin so tun müssen, als würden wir für das Volk arbeiten, so weiß doch jeder, dass es genau umgekehrt ist. Natürlich haben wir alles Mögliche geschworen, aber mit auf dem Rücken gekreuzten Fingern. Natürlich Lügen wir auch, denn ihr wollt ja belogen werden und sollte doch mal jemand dicke Backen machen, finden sich schon Mittel und Wege, um solche Radaubrüder locker und flockig aus dem Verkehr zu ziehen. In diesem Staat haben wir das Sagen. Wir bestimmen, wer wann wieviel bekommt und wir lassen uns von keinem Gericht und noch weniger von den beknackten Wählern zu irgend etwas zwingen, und schon gar nicht von Habenichtsen wie diesem bescheuerten Prekariat. Also haltet einfach das Maul und seid froh, dass wir keine drastischen Maßnahmen ergreifen. Dies sollte als Statement ausreichen.

Über den Autor

AlterKnacker

AlterKnacker
Ein Mensch, der denkt und schreibt. Nicht immer lustig, aber das Leben ist ja auch kein Beliebtheitswettbewerb.