vdL – Zuschauerin, nicht Verhandlungsführerin

Ihr Konterfei auf jeder Titelseite einer Zeitung, jedes Mikrofon wird von ihr okkupiert, das unsägliche ‚Lächeln‘ soll jede Kamera ‚verzaubern‘ und doch ist sie in Wirklichkeit nur Zuschauerin, die Verhandlungen im Vermittlungsausschuss zwischen Bundestag und Bundesrat führen andere.

Ursula von der Leyen gilt als Allroundwaffe, wenn Gesicht gezeigt werden muss. Jedoch werden Gesetze nicht für Gesichter gemacht, sondern für oder gegen Menschen. Diese Menschen sollten von den Medien eigentlich informiert werden über diese Gesetze, schlussendlich werden sie aber nur manipuliert durch die Aufmachung dieser Nachrichten. Gesichter suggerieren, besonders Lächelnde.

Danke Opalkatze.

Über den Autor

AlterKnacker

AlterKnacker
Ein Mensch, der denkt und schreibt. Nicht immer lustig, aber das Leben ist ja auch kein Beliebtheitswettbewerb.

3 Kommentare

  1. Pingback: Tweets that mention vdL – Zuschauerin, nicht Verhandlungsführerin -- Topsy.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.